Über

 

Von tanzenden Regentropfen und Glitzerstaub

 

Die Idee zu diesem Buch ist an einem Winterabend entstanden, als ich verzweifelt durchs Internet surfte, um nach kreativen und vor allem DEKORATIVEN Bastelideen für mich und meine Kinder Ausschau zu halten. Beide hielten mich nämlich ordentlich mit ihrem Tatendrang und ihrer unbändigen Bastelleidenschaft auf Trab und ich wollte mich nicht mit Kastanienmännchen und Papierblumen zufrieden geben... Basteln mit ganz viel STIL sollte doch möglich sein?!

 

Per Zufall bin ich auf eine Fotostrecke von Manuela gestoßen - ihr Stil zu fotografieren verzauberte mich vom ersten Augenblick und noch am selben Abend habe ich sie kontaktiert und ihr von meiner Idee erzählt: Ein Buch zu gestalten, das mit wunderschönen Fotos und einfachen Bastelanleitungen INSPIRIEREN soll, mit Kindern kreativ zu sein und die Kunstwerke nicht in einer Schublade verschwinden zu lassen, sondern sie stolz zu präsentieren. Unser HERZENSPROJEKT war geboren: Manuela hat sich an diesem Abend mit mir auf einen aufregenden und unbekannten Weg begeben - voller Herzblut und unzähliger Ideen im Kopf. Gemeinsam haben wir uns mit den Kindern durchs Jahr gebastelt, Berge von Kisten voller Kunstwerke angehäuft und letztendlich mit viel Liebe zum Detail fotografiert.

 

Stolz liegt dieses wunderbare Herzenswerk nun da: ein Buch voller Ästhetik, Kreativität, Leichtigkeit, Kinderlachen und vor allem LEBENSFREUDE.

Lasst euch auch davon einfangen!

 

Herzlichst, Andrea

36 Bastelprojekte begleiten uns durchs Jahr

 

Wir schicken "Kekse" auf Reisen, verzaubern alte Marmeladengläser in tolle Vasen, basteln Wundertüten für die liebste Freundin und lassen das Herbstlaub mit Glitzerpulver erstrahlen. Das und vieles Mehr erwartet euch in unserem Buch "Von tanzenden Regentropfen und Glitzerstaub". Es zeigt, wie einfach es sein kann, sich mit Kindern auf eine kreative Entdeckungstour zu begeben und welche schönen Kunstwerke daraus entstehen.

Es sind keine Vorkenntnisse nötig :-)

Manuela Kalupar ist selbständige Fotografin. Liebevolle Bildgeschichten zu erzählen, den Zauber der kleinen und großen Momente aus ihrer Sicht der Dinge einzufangen - das ist es, was sie seit Jahren an der Fotografie begeistert und hinter der Kamera aufblühen lässt. Mit natürlichem Licht setzt sie eine Bildsprache um, die pur, authentisch und voller Lebensfreude ist.

Andrea Obermühlner arbeitet seit vielen Jahren als Kommunikationsfachfrau und ist Mutter von zwei Kindern. Sie versucht mit ihnen regelmäßig aus einfachen Materialien zauberhafte Kunstwerke herzustellen - wobei Glitzerpulver dabei eine sehr große Rolle spielt. Es versprüht Magie, Zauber und es gleicht Feenstaub, der überall seine funkelnden Spuren hinterlässt.